p.a.s.s.

Der Mut zum Ziel verursacht die Arbeit des Weges

Kategorie: Aktuelles

Angehörigengruppe

Am 29.06 starten wir eine Angehörigengruppe. Nähere Informationen finden sie unter diesem Link.

Alkoholabhängigkeit/Coabhängigkeit

Ein Workshop für Angehörige am 19.05.2017 im Rahmen der Dialogwoche Alkohol.

Informationen dazu finden sie in diesem Folder

„Wissenswertes zum Thema Alkoholsucht“

Am 03.02.2017 findet der zweite Workshop für Klientinnen zum Thema Alkoholsucht statt.

Unsere neue Facebook Seite

Unsere neue Facebook Seite ist hier: https://www.facebook.com/pass.hilfe.bei.suchtproblemen/

Fortbildung „Neue psychoaktive Substanzen“ & „Update zum SMG 2016“

Mehr als 30 MitarbeiterInnen von p.a.s.s. haben an einer Fortbildung zum Thema „Neue psychoaktive Substanzen und Update zum Suchtmittelgesetz 2016“ teilgenommen. Wir bedanken uns bei den beiden Referenten Mag. Karl Kociper (Leiter von checkit) und Dr. Martin Feigl (Jurist und Vereinsobmann von takeyourrights).

Alkohol2020 2.Projektphase hat begonnen

Die zweite Projektphase von Alkohol2020 hat am 01.04.2016 begonnen und wir sind wieder mit dabei. Nähere Infos zu den neuen Rahmenbedingungen (zusätzliche Sozialversicherungsträger und Erweiterung der Altersgruppen) folgen in Kürze.

Gewaltfreie Kommunikation

Im Februar startet unser Gruppenangebot „Gewaltfreie Kommunikation“. Das Angebot ist für alle unsere Klientinnen offen. Anmeldungen für die nächste Gruppe sind im Büro möglich. Miteinander reden

Neue Räume

p.a.s.s. wächst weiter. Durch die ständig wachsende Zahl an Klientinnen und Mitarbeiterinnen brauchten wir mehr Platz. Seit Anfang 2016 freuen wir uns über zusätzliche Behandlungsräume.

Alkohol2020

p.a.s.s. bietet im Rahmen des Pilotprojekts Alkohol2020 ganzheitliche Behandlung und Beratung für Menschen mit einer Alkoholerkrankung an. Die erste Projektphase läuft noch bis März 2016.

Neue Website

Seit dem 27.07.2015 gibt es endlich die neue Website, dank responsive Design ist diese nun auch auf mobilen Geräten optimal benutzbar.

Fragen, Wünsche und Beschwerden bitte per Kontaktformular an uns, danke!