p.a.s.s.

Der Mut zum Ziel verursacht die Arbeit des Weges

Kategorie: Team

Unser Team setzt sich aus PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, Lebens- und SozialberaterInnen, ÄrztInnen und PsychotherapeutInnen zusammen. Die Arbeit in einem multiprofessionellen Team ermöglicht die Umsetzung unseres ganzheitlichen Gedankens und die Zusammenstellung eines vielfältigen Angebotes. Jährlich betreuen wir etwa 800 Personen in längerfristigen Programmen.

 

profilbild-leer

Alexander Oesterreicher

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:


Alexandra Plonsky

Meine Funktion bei PASS: klinische Psychologin

 

Amira Tönig

Mein Motto: „Veränderung findet statt, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe macht, sich voll und ganz auf sein gegenwärtiges Sein einzulassen.“ (Arnold Beisser: „Wozu brauche ich Flügel?“)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision im Team „Alkohol 2020“

andreas-augustinus-kuermayr

Andreas Augustinus Kürmayr

Mein Motto: „Eine Reise von 1000 Meilen beginnt unter Deinem Fuß!“ (Lao-Tse)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut für Systemische Familientherapie im Justizteam (Psychotherapie im Rahmen einer gerichtlichen Auflage); Psychotherapeut für Systemische Familientherapie im Kassen-Team (Psychotherapie „auf Krankenschein“); Psychotherapie im Rahmen der Haft (Justizanstalt Wien-Simmering)

Mehr:

Andreas Unterweger

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Integrative Gestalttherapie)

Mehr:

beatrix-wimmer

Beatrix Wimmer

Mein Motto: „Contact is Content“ (Olafur Eliasson, 2014)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin

Mehr:

bernhard-thosold

Bernhard Thosold


Bettina Ondra

Mein Motto: Hinfallen – aufstehen – Krone richten – weitergehen

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

birgit-koechl

Birgit Köchl

Mein Motto: „Es kommt nicht darauf an, was einer mitbringt, sondern darauf, was er daraus macht.“ (Alfred Adler, 1870-1937)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin (Individualpsychologie); 
Klinische- und Gesundheitspsychologin

Mehr:
christian-schigutt

Christian Schigutt

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut

Mehr:
christina-maria-eder

Christina Maria Eder

Mein Motto: „Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.“ (Richard Bach)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Gestalttheoretische Psychotherapie

profilbild-leer

Claudia Tichy

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

profilbild-leer

Clemens Hrobsky

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut

Mehr:

daniela-neiss

Daniela Neiss

Mein Motto: Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, dann mach daraus Limonade!

Meine Funktion bei PASS: Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin; Ärztin für Allgemeinmedizin


Daniela Vlcek

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

profilbild-leer

David Mayrhofer

doris-marek

Doris Marek

Mein Motto: „… Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen …“ (J.W. Goethe)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin – Personzentrierte Psychotherapie

Mehr:
dorothea-stella-kaiser

Dorothea Stella-Kaiser

Mein Motto: „Nur die Sache ist verloren, die man selber aufgibt.“ (Gotthold Ephraim Lessing)

Meine Funktion bei PASS: Im Vorstand, Klinisch-psychologische Leitung, Psychotherapeutin

Mehr:

Edith Glaser-Kracher

Mein Motto: Das Leben ist geheimnisvoll, oft überraschend und voller Möglichkeiten. Sich selbst entdecken, verstehen und lieben lernen ist eine davon.

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin; Integrative Gestalttherapie, Integrative Leib- und Bewegungstherapie, Traumafolgentherapie

Mehr:
profilbild-leer

Elisabeth Hackner

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:


Elisabeth Mixa

Mein Motto: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“ (Aristoteles 384-322 v. Chr.)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

erich-killmeyer

Erich Killmeyer

Mein Motto: „Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.“ (Sören Kierkegaard)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut („Konzentrative Bewegungstherapie“ – KBT)

ernst-silbermayr

Ernst Silbermayr

Mein Motto: „Psychodrama ist diejenige Methode, die die Wahrheit der Seele durch Handeln ergründet.“ (Jakob Levy Moreno, 1959)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut (Methode: Psychodrama)

Mehr:
felix-boell

Felix Böll

Mein Motto: „Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Meine Funktion bei PASS: Klinischer- und Gesundheitspsychologe;
Vorbetreuung, Angehörigenarbeit und klinisch-psychologische Diagnostik

friederike-riemer

Friederike Riemer

Mein Motto: Mit Achtsamkeit und Liebe das Besondere im Anderen erkennen, wertschätzen und fördern.

Meine Funktion bei PASS: Personzentrierte Psychotherapeutin für Krankenkassen und Justizklienten.

Mehr:
profilbild-leer

Gabriela Stransky

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Sozialarbeiterin

Mehr:

gerhard-delpin

Gerhard Delpin

profilbild-leer

Gerhard Taferner

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

profilbild-leer

Gerhild Steinmetz

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:


Gideon Gruber

Mein Motto: „Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und es gemacht.“

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

hans-dlouhy

Hans Dlouhy

Mein Motto: Wer nicht weiß, wo die Türe ist, kann sie auch nicht öffnen.

Meine Funktion bei PASS: Geschäftsführer, Psychotherapeut

Mehr:
profilbild-leer

Hans-Markus Hörmann

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

heinz-kuehlschweiger

Heinz Kühlschweiger

Mein Motto: „Die Sprache ist das Haus des Seins“ (Martin Heidegger)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut – Gestalttheoretische Psychotherapie;
Spezialisierung: Suchttherapie, Borderline Störungen, Trauma.
Weiterbildung in Traumatherapie, Körpertherapie und TFP – eine psychodynamische Therapie der Borderline Störungen.

Mehr:
ilse-schoedl

Ilse Schödl

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin (Integrative Therapie) im Justizteam

Mehr:
ingrid-pany-posch

Ingrid Pany-Posch

Mein Motto: „Die zwei wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag an dem du herausfindest warum.“ (Mark Twain)
„Psychotherapie hat mit zwei Menschen zu tun, die miteinander spielen.“ (Donald Winnicott)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin

Mehr:

Jennifer Uhl

Mein Motto: „Die Gegenwart kann man nicht genießen, ohne sie zu verstehen und nicht verstehen, ohne die Vergangenheit zu kennen.“ (Sigmund Freud, 1856-1939)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

jenny-bake

Jenny Bake

Mein Motto: Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

Meine Funktion bei PASS: Administration / Sekretariat

judith-bisinger-brus

Judith Bisinger-Brus


Karin Badal

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Sozialarbeiterin

Mehr:
klaus-sladek

Klaus Sladek

Mein Motto: Werde, der du bist.

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision.

Mehr:

Leo Feuchtenberger

Mein Motto: Don´t push the river, it flows by itself.

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

profilbild-leer

Maria Trimmel

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

michael-schmalhofer

Michael Schmalhofer

Mein Motto: „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern“ (Erich Kästner)

Meine Funktion bei PASS: Therapeutischer Leiter

Mehr:
nadine-hess

Nadine Hess

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin

nadine-kerbl

Nadine Kerbl

Mein Motto: „Das ist alles, woran ich eigentlich arbeite: dem Konzept und der Erfahrung von Kontakt und Unterstützung.“ (Laura Perls, 1905-1990, Mitbegründerin der Gestalttherapie)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin

Mehr:
peter-bartsch

Peter Bartsch

Mein Motto: „Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen“ (Hl. Don Bosco)

Meine Funktion bei PASS: Allgemeinmediziner mit jahrzehntelanger Erfahrung in Suchttherapie; EKG, Akupunktur

raphael-weiger

Raphael Weiger

Mein Motto: „Was ist in mir lebendig? Was ist in dir lebendig? Und was können wir tun, damit das Leben reicher und schöner wird?“ (Marschall B. Rosenberg)

Meine Funktion bei PASS: Ordinationsassistent und administrative Tätigkeiten

profilbild-leer

Rita Cora Kajan

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

profilbild-leer

Robert Zeugswetter

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Mehr:

ronald-basler

Ronald Basler

Mein Motto: „… wenn ich mich so, wie ich bin, annehme, dann verändere ich mich.“ (C. Rogers)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeut

sabine-becker

Sabine Becker

Mein Motto: Beginnen, wo wir stehen, entdecken der Möglichkeiten, die wir vorfinden und spüren, wo wir uns lebendig fühlen.

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Integrative Gestalttherapie

profilbild-leer

Sabine Benesch-Herbert

Mein Motto:

Meine Funktion bei PASS: Sekretariat

Mehr:

sara-mia-falchetto

Sara-Mia Falchetto

Mein Motto: Ich habe bereits so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich glaube, ich mach noch ein paar.

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

sonja-griemann-gratz

Sonja Griemann-Gratz

 Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

sophie-lachout

Sophie Lachout

Mein Motto: „Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.“ (Norman Vincent Peale)

Meine Funktion bei PASS: Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Konzentrative Bewegungstherapie); Klinische- und Gesundheitspsychologin

Mehr:
tamara-zawadzki

Tamara Zawadzki

Mein Motto: „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ (Erich Kästner)

Meine Funktion bei PASS: Systemische Psychotherapeutin

ursula-narath

Ursula Narath

Mein Motto: Pfiat´di Sucht – Servas Leben

Meine Funktion bei PASS: Psychoanalytikerin, Psychotherapeutin, Klinische und Gesundheitspsychologin, spezialisiert auf Alkohol- und Drogenbehandlung, Präventionsveranstaltungen

ursula-truls

Ursula Truls

Mein Motto: „Der Zustand der Welt ist abhängig von der Beziehung des Einzelnen zu sich selbst“ (Sören Kierkegaard)

Meine Funktion bei PASS: Klientenzentrierte Psychotherapeutin; Durchführung der Erstgespräche für KlientInnen auf Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Mehr: